Nachdem ich ja schon präsentiert habe, was auf den 4mm und 4,5mm-Nadeln lungert, hier noch ein kurzes Bild von dem Projekt auf den 5mm-Nadeln (sowohl Nadelspiel als auch Rundstricknadel). Das ganze soll mal eine Sky-Isle-Jacke werden, zur Zeit kämpfe ich aber mit dem liebevoll betitelten "Ärmel des Grauens". Hatte nicht bedacht, dass meine Arme deutlich länger und schlanker sind als der Durchschnitt meiner Kleidergröße und ich normalerweise extra-lange Ärmel bevorzuge - bei normalem Zunehmen laut Anleitung beutelte der Ärmel also so ziemlich auf gesamter Länge tierisch. Als ich das ganze hochgeschoben habe bis das Bündchen etwa Mitte Unterarm lag, passte es aber wieder alles - also kurzerhand Ärmel so weit gestrickt wie er bis dahin werden soll und angestrickt. Als nächstes wird dann eben der untere Saum aufgeribbelt und in Gegenrichtung gestrickt, bis das ganze dann passt - und den zweiten Ärmel arbeite ich dann eben unten länger gerade ;)
In welcher Farbe das Muster oben dann eingesetzt wird, bin ich mir noch immer unschlüssig - momentan schwanke ich zwischen dem schönen kräftigen Krapprot aus meinem allerersten Färbeversuch, von dem hier noch fast ein ganzes Knäul herumliegt, oder dem zu hell gewordenen dünnen Rainfarngarn, das irgendwie die Farbe (vermutlich wegen anderer Beize) nicht so stark annehmen wollte wie das dickere. Oder doch das etwas grauere dünne Krappgarn vom Sommer? Die beiden letztgenannten dürften doppelt genommen ganz gut zur Garnstärke passen. Alternativ habe ich das gleiche Garn wie das dunkelgraue auch noch in hellgrau und einen Rest (der aber vermutlich nicht mehr reicht) in weiß.
Oder doch was ganz anderes? Vorschläge/Meinungen zur Musterfarbe werden gerne angenommen! Vielleicht wäre auch eine zweifarbige Variation des Musters denkbar? Hilfe! XD Bis ich beide Ärmel so weit habe, wird es dauern, also überlegt ruhig in Ruhe was euch gefallen würde...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen