Montag, 19. März 2012

Sprung über den Regenbogen

"Spring mit mir über'n Regenbogen
Tanz mit mir durch das Wolkenfeld..."

Anfang der Semesterferien entdeckte ich in Hameln Regenbogenwolle und bekam das Bedürftnis, sie unbedingt in ein Schultertuch zu verwandeln. Leider durfte ich nur ein Knäul davon kaufen ("Du hast gesagt, ich soll dich davon abhalten, so viel Wolle zu kaufen, bis du wieder Platz in deinen Kisten hast!") und so begann das Grauen - wochenlange vergebliche Suche nach einem Lace-Muster, dem ein Knäul reicht und das mit so kurzen Farbverläufen im Garn trotzdem funktioniert.

Irgendwann hab ich dann kurzentschlossen mal wieder einen eigenen Entwurf gezeichnet und beim Stricken die ganze Zeit oben genannte Zeilen eines Liedes meiner alten Band Loki vor mich hin gesummt... Und es hat erstaunlicherweise (bei meiner Lace-Erfahrung, die sich auf bisher ein halbes Willow-Woods-Tuch beläuft...) tatsächlich so funktioniert, wie ich mir das ganze vorgestellt habe - sogar mit dem Richtungswechsel der Lochmusterreihen in der Mitte. Ich präsentiere also voller Stolz den noch nicht ganz fertigen "Sprung über den Regenbogen":


Vernünftige Photos gibt es, wenn das ganze mal fertig und gespannt ist, dann auch im getragenen Zustand. In zwei Wochen kriege ich Besuch, habe also wen der das ganze dann photophieren kann, bis dahin dürfte das doch machbar sein...

Ich habe im Übrigen die Kommentarfunktion für anonyme Poster wieder deaktiviert - diese verursachte, dass beim Anklicken von Posts mit Kommentaren durch nicht eingeloggte Besucher nur eine weiße Seite angezeigt wurde. Es gibt genug Möglichkeiten, über welche Accounts ihr hier schreiben könnt, also stellt euch nicht so an ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen