... und benenne gleich das ganze Projekt in "Strickjacke des Grauens" um! ;)
Nachdem die Ärmel nun passen wie angegossen (und tatsächlich bis fast zu den Fingerspitzen gehen, so wie ich es liebe) und auch der Körperteil genau richtig ist, schlage ich mich seit ca 5 Tagen mit dem oberen Teil der Jacke herum.
Erstes Problem: mein rotes Garn reichte nicht. Also spontan die erste Chart abgeändert und die beiden oberen weggelassen.
Zweites Problem: der gesamte zweifarbige Bereich ist VIEL zu weit und labberig und überhaupt. Habe, weil in der Anleitung stand dabei sehr locker zu stricken, wie bei den Handschuhen gestrickt. Großer Fehler, der Bereich darüber sitzt wieder wie angegossen. Muss den Teil also neu machen.
Drittes Problem: Irgendwie muss ich den gesamten Teil kürzen. Chart A + 5 Reihen einfarbig drunter sind gute 10 Stiche zu lang für meine Schultern, der Ärmelansatz sitzt viel zu tief und dadurch sitzen Ärmel und restliche untere Hälfte nicht mehr.
Viertes Problem: Irgendwie hab ich wohl ein Knäul aus der anderen Bestellung dunkelgraue Wolle erwischt, der Teil über dem mehrfarbigen ist eine Schattierung dunkler als der Rest. Macht aber nix, da ich den mehrfarbigen ja eh neu stricken muss... *seufz* also beim zweiten Versuch hoffen, dass das kleine Knäul was noch in der Kiste liegt noch der gleiche "Zug" ist wie der Rest der Jacke...
Also Leute, merkt euch diesen Anblick - in ungefähr 5min ist davon nix mehr über!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen