Dieses Wochenende war ein einziger Konstruktivitätsflash. Wir hatten das erste Handwerkstreffen der Quinta und haben mehr geschafft, als wohl irgendwer erwartet hätte - und der Spaß blieb dabei definitiv auch nicht auf der Strecke:
Klein Lando ist, mit einer halbfertigen Socke (Dalbystich, Brombeerblattfärbung) bekleidet, auf dem besten Weg zu einer vollständigen Ottonendarstellung ;)
Insgesamt habe ich an diesem Wochenende:
- ca 3,5kg Wolle aller Art (Stoff, Garn, Kardenband) gefärbt und damit Christian einen ziemlich großen Crashkurs Pflanzenfärben gegeben
- 4 Hemden (eins davon mit Besätzen), 2 Hosen und zwei Surcottes (einen davon gefüttert) zugeschnitten, für insgesamt 4 verschiedene Personen
- beim Schären einer Webkette geholfen
- ca 2km Wolle zu Knäulen gewickelt
- fleißig an obigen Socken und meinem Schultertuch weitergenadelt
- ganz nebenbei eine Wintermütze für die Jetzt-Zeit entworfen und fast zuende gestrickt, weil ich Sonntag frühmorgens immernoch net pennen konnte und wunderschönes handgesponnenes Garn geschenkt bekommen habe (mittlerweile fast fertig, Photos folgen dann)
- versprochen, eine brettchengewebte Borte mit einer Hornschnalle zu versehen
Dazu kommen natürlich die Projekte, an denen ich nicht direkt beteiligt war, der Rest war nämlich genauso fleißig. Außerdem haben haben wir wahnsinnig viel geplant, ein neues Mitglied in die Gruppe aufgenommen (und gleich ziemlich umfassend ausgestattet) und überhaupt viel Spaß gehabt. Jetzt bleibt nur noch, die ganzen Hemden zu nähen (die Hosen übernimmt glücklicherweise wer anders und der Surcotte-Besitzer näht auch selber), die Schnalle zu schnitzen und anzubauen und die Nadelbindeprojekte fertig zu stellen. Für das nächste Treffen sind bereits mehrere weitere Näh- und Webprojekte in Arbeit.
Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen