Montag, 16. Januar 2012

Purer Luxus

Zum Geburtstag muss man sich, wenn man schon niemanden im Umkreis von 600km hat, mit dem man gerne feiern würde, wenigstens was gutes zu essen gönnen. Also gab es am Freitag bei mir etwas, was mal wieder den alten Spruch "Essen ist wie Sex, nur besser!" wahr werden ließ. Auf die Idee hat mich irgendein alter Post von Monk gebracht, genau an sein Rezept gehalten habe ich mich aber mal wieder nicht, also hier meine Version vom Knoblauchhähnchen...


Hähnchenbrustfilets anbraten, dass sie schön braun aber noch nicht durchgegart sind.
Jede Menge Knoblauch (bei mir waren es ca 15 Zehen, mehr hatte ich nicht mehr, es hätte aber gerne mehr sein können) ebenfalls braun braten.
Knoblauch in eine Auflaufform verteilen, Hähnchen darauf legen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Reichlich frischen Thymian grob hacken, auf dem Fleisch verteilen.
Mit reichlich Weißwein aufgießen (ich habe ca 250-300ml genommen und mich hinterher geärgert, dass ich zu wenig Soße hatte - nehmt ruhig mehr!).
Bei ca 185°C ca 45min backen.
Dazu passt frisches Kartoffelpüree, wie vergangene Woche schon erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen