Samstag, 21. Januar 2012

Immernoch das Beste gegen Schlafprobleme

Was passiert, wenn ich nachts nicht schlafen kann, haben wir ja schon im letzten Jahr gesehen. Letzte Nacht war es dann wieder so weit, und ich habe kurzerhand mal wieder anderthalb Stunden mit Webkamm schären verbracht. Hier ein erster Blick auf das Ergebnis - mein erster Versuch mit der Ripstechnik. Mit dem Muster bin ich sehr zufrieden, mit der Fadenspannung von sowohl Kett- als auch Schussfaden noch nicht ganz. Wahrscheinlich einfach zu lange nicht gewebt ;)
Das weiße Muster stammt aus dem Buch "Inkle Weaving" von Helene Bress, von dem ich eigentlich dachte, schonmal eine Rezension dazu ins Friuntskafida-Blog gestellt zu haben. Scheinbar doch nicht. Muss ich wohl noch nachholen irgendwann. Die roten Dreiecke sind eine eigene Ergänzung meinerseits.

Verwendet habe ich naturweißes 20/6er Schurwollgarn und das gleiche Garn mit Krappwurzeln und mit Walnussschalen gefärbt. Verwendungszweck wird mein frauenmantelgefärbtes Überkleid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen