Donnerstag, 19. Januar 2012

Gefüllte Gurken

ja, ich entschuldige mich jetzt schon dafür... der dritte Essens-Post in Folge. Dafür kommen dann als nächstes wohl wieder drei Stricken-Posts. Hier liegen einige neue Projekte rum, die euch interessieren könnten, aber zu jedem einzelnen davon gibt es einiges zu sagen und so richtig photoreif sind die Sachen auch noch nicht. Denke, ab Freitag habe ich wieder genug Zeit dafür, das alles blogtauglich aufzubereiten. Bis dahin könnt ihr ja mal folgendes nachkochen:

Gurken mit Thunfisch-Käse-Füllung

(Ich hatte Hunger auf Thunfisch. Und auf viiieeel Käse. Und eine Gurke im Kühlschrank.)
wie meistens 1-2 Portionen.

1 Packung Frischkäse (300-400g)
1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)
miteinander verrühren. Nach Geschmack würzen (diesmal: 2EL Ajvar, 1 frischgehäckselte getrocknete Chili, Paprikapulver und Salz - ich brauchte was würziges.).

1/2 Gurke längs halbieren und Kernzeug rauskratzen. Mit der Käse-Thunfisch-Masse füllen. Die "Innereien" mit der restlichen Masse verrühren und in einer Auflaufform verteilen. Gurken darauflegen und mit geriebenem Käse bestreuen.
Bei 185°C ca 45min backen.
Dazu passt Reis (und erinnert mich bitte daran, meiner Mitbewohnerin nie wieder nur zu sagen "kannst du mir Reis mitbringen", wenn sie einkaufen fährt - sie hat Kochbeutel mitgebracht! Kochbeutel! Ernsthaft!), die Restmasse unten in der Form ergibt eine schöne Soße dazu.

1 Kommentar:

  1. Also ich mag Kochbeutelreis ;-)
    Aber sieht sehr lecker aus, ich glaub das probier ich auch mal aus :)

    AntwortenLöschen