Montag, 7. November 2011

was wäre das Leben ohne Kleinkram... ;)

Eigentlich sollte es heute Photos von meinem nächsten Tuch geben. Leider kam aber irgendwie das Wochenende über doch einiges dazwischen, so dass ich noch ein paar Stunden dafür brauche. Deswegen heut nur eine Kleinigkeit, die ich mir unter anderem auch für dieses Tuch gebastelt habe...

Für die meisten Tücher (und auch die meisten anderen Strickprojekte) braucht es Maschenmarkierer, um den Überblick über die ganzen Musterelemente nicht zu verlieren. Und da habe ich doch so eine schöne Metalldose mit Glas- und Knochenperlen (und ein paar anderen) aller Art... Also auf an die Restevernichtung.

Knochen-Röhrenperlen und handgedrehte opak-rote Glasperlen, auf Reststückchen rainfarngefärbten 20/6er Schurwollgarns. Ich wär' halt nicht ich, wenn nicht sogar die Ausrüstung für nicht-mittelalterliche Handarbeiten lagertauglich wäre...
Arbeitet sich ganz gut damit, allerdings würde ich bei den nächsten eventuell über der obersten Perle noch einen Knoten hinzufügen. Insgesamt sind es vier Stück geworden, der eine ist allerdings schon im Einsatz und wir wollen ja nicht für den morgigen Post spoilern ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen