Sonntag, 13. November 2011

Thumbs are Evil!

Das war die Erkenntnis des heutigen Tages.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit meinem Chef habe ich den Rest des Nachmittags und den Abend dazu genutzt, weiter an meinen Fischgrat-Handschuhen zu stricken. Klappte so weit auch wunderbar, nach ein paar Reihe breiter werden am Daumenansatz hatte ich auch kapiert, dass es dem Muster besser bekommt, die neuen Maschen in der Mitte zuzunehmen statt wie bei den rot-blauen Handschuhen am Rand des Daumenteils.

Aber beim Daumen selbst habe ich geflucht. Ziemlich sogar. 16 Maschen auf drei Nadeln und bei fast jeder Masche ein Farbwechsel, weil ich unbedingt das Muster bis zur Daumenspitze weiter führen wollte. Am Ende ist es genau so geworden wie geplant, aber der Weg dahin war anstrengend. But absolutely worth it!

Habe im Gegensatz zum letzten Paar Handschuhe den vorderen Teil extra lang gemacht und den Daumen komplett eingepackt. Kriegt dann definitiv andere Verwendungszwecke als die rot-blauen - Nadelbinden z.B. kann ich mit diesen hier nicht, dafür halten sie besser warm. Hier noch einmal ein Detailphoto, um zu beweisen, dass das Muster wirklich bis in die Spitze hinein geht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen