Samstag, 12. November 2011

"für den Preis kann das ja eigentlich nix gescheites sein..."

... dachte ich, als ich auf Ebay Bambusstricknadel für 2,50€ pro 5er Nadelspiel gesehen habe. Und dann auch noch mit Versandkosten von 90cent für bis zu 3 und 1,45€ für bis zu 8 - also nur was die Post verlangt, nicht mal Verpackungsgebühren dazu.

Ich hab's dann trotzdem mal probiert, und ich war überrascht. Die Dinger sind einfach nur super. Ich bin schon drauf und dran, mir die restlichen Größen (2.0, 2.5 und 4.0 waren nicht verfügbar, als ich bestellt habe) auch noch zu ordern, weil ich so gerne damit arbeite. Das erste Paar Handschuhe ist fertig, und weil die Nadeln so viel schöner sind als die Metall-Rundstricknadeln (ich brauche dringend Bambus-Rundstricknadeln!), habe ich heute nacht während eines langen Gespräches gleich noch das nächste Paar angefangen. Ich empfehle selten unbeschränkt etwas zu kaufen, aber diese Nadeln stehen definitiv auf der Liste. Erst recht für den Preis.

Ihr wollt Photos? Na gut. Hier erstmal wie versprochen ein besseres Photo der rot-blauen Alpaka-Handschuhe. Die sind übrigens herrlich warm - ich komme gerade von einer 20km-Fahrradtour bei 5° wieder (und meine Mantelärmel tendieren dazu, hochzurutschen) und meine Finger sind immernoch warm, wo sie sonst nach 5min abzufallen drohen.
Und die neuen Handschuhe... Walnussgefärbte und naturweiße Wolle, Pseudo-Fischgrät, eigener Entwurf. Das Muster ist extrem einfach zu stricken, da es im Prinzip nur zwei regelmäßige Musterreihen sind, die sich immer wieder wiederholen. Sehr schön nebenbei zu arbeiten, muss man nicht so denken wie bei dem Inca-Alpaka-Muster. Musterbrief folgt. Und auf dem Bild sieht man auch wunderbar die schönen Stricknadeln ;)

Kommentare:

  1. Respekt!!!Hab meinen Knetmännchen auch ein paar Sachen gestrickt...ist 'ne Heidenarbeit...Sieht echt toll aus,was Du da machst!

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    ja, mit solchen Kleinteilen (Schal für kleinen Plüschelch usw) habe ich als Kind auch angefangen. Mit solcher Friemelarbeit hab ich aber immer so meine Probleme, ich mach immer lieber größere Projekte. Die Handschuhe sind ein recht gesundes Mittelmaß - groß genug, um keine Friemelarbeit zu sein, klein genug, dass sie fertig werden ;)

    AntwortenLöschen