Freitag, 9. Dezember 2011

Wellenwahn

Ja, ich gebe zu, ich nadel einfach zu viele Crest of a Wave-Bakti... Ähm, nicht nadeln, stricken meine ich natürlich. Das kommt davon, wenn man erst drei Anfragen zu Nadelbinde-Problemen (langsam fühle ich mich wie eine Notrufhotline zu dieser Handarbeit - und es ist ein verdammt gutes Gefühl!) per E-Mail und Foren-PNs beantwortet, zwischendurch Strick-Blogs durchstöbert und danach dann beschließt, dass man ja versprochen hatte, Photos ins Blog zu stellen. Hier also Photos vom fertigen blauen und vom halbfertigen walnussgefärbten ;)


Die Farben von den beiden harmonieren einfach herrlich... Und irgendwie macht es mir das braune mit jeder Reihe schwerer, es zu verschenken. Die Farbe war ja schon so wunderbar, als ich sie aus der Färbewanne zog, und noch viel schöner, als ich sie zusammen mit der Rainfarnfärbung verstrickt habe... Aber irgendwie gefällt sie mir in dieser Form noch viel besser. Das Photo kommt der realen Leuchtkraft nicht mal annähernd nahe... Ich glaube, ich muss im nächsten Jahr sämtliche Walnussbäume, die ich irgendwie erreichen kann, plündern. Die 800g Garn, die ich in diesem Jahr gefärbt habe, reichen einfach nicht. Am liebsten würde ich zur Zeit ALLES in diesem Garn stricken - leider habe ich von dem dünneren Garn nur noch die Züge, wo ich den Fehler gemacht hatte, den Sud aufzukochen, und die deutlich grauer wurden als die kalten Züge. Im nächsten Jahr weiß ich es besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen