Freitag, 18. Mai 2012

Nadeltasche

Nachdem mir gestern abend mal wieder meine ganzen einzeln durcheinanderfliegenden Stricknadeln (bisher lagen Nadelspiele und Rundstricknadeln alle zusammen lose in einer Kiste) tierisch auf den Keks gingen, habe ich endlich mal mein seit Monaten geplantes Projekt umgesetzt: eine Tasche für meine ganzen Nadelspiele. Damit ich nicht mehr bei jedem neuen Projekt mindestens 20 Nadeln untersuchen muss, um 4 oder 5 zusammen passende zu finden.

Nachdem ich den ganzen Abend und die halbe Nacht durch genäht habe, sieht das ganze so aus:
 
Resteverwertung (zumindest Teile der Reste) von gelbem und orangenem Baumwollstoff, mit der Erkenntnis, dass ich das Projekt für das ich beide ursprünglich gekauft habe auch endlich mal fertig nähen sollte. Alle sichtbaren Nähte sind mit rotem Shetland-17/2-Lacegarn gefertigt, das gefühlt alle 20cm das Bedürftnis hatte zu reißen. Deshalb habe ich dann auf die ursprünglich geplante Stickerei auf der Klappe auch erstmal verzichtet... Vielleicht bekomme ich ja irgendwann nochmal das Bedürftnis dazu.

In der hinteren Reihe sind noch zwei Fächer frei, da ich nach wie vor noch keine 6mm und 7mm Nadelspiele besitze. Da ich die aber bisher noch nie gebraucht hätte, werden die wohl auch erstmal leer bleiben.

Kommentare:

  1. Chic!
    Hast du echt mit Lace-Garn auf der Maschine genäht? Würd ich mich ja nie getrauen weil ich der Wolle von Grund auf misstrauen würde. ;-)
    Aber schön siehts natürlich schon aus und ist perfekt passend zum Tascheninhalt.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nööö, meine Maschine hat den vorletzten Umzug (Anfang letzten Jahres) nicht überstanden, lebenswichtige Teile (Spulenkapsel...) sind verloren gegangen und ich finde um's verrecken kein Ersatzteil. Deswegen steht das Mistding seitdem mit 'nem Großteil meiner Möbel bei Eltern aufm Dachboden. Also musste das hier zwangsweise per Hand entstehen und die meisten Nähprojekte liegen seitdem auf Eis.

      Mit dem Lacegarn hab ich genäht, weil die Nähgarne die ich hier hatte alle farblich nicht passten und das rot so schön dazu aussah. Ob ich das nochmal mache... Wahrscheinlich eher nicht ;)

      Löschen