Montag, 30. Juli 2012

genadeltes Tuch, #2

Am Donnerstag hatte ich das Glück, nicht alleine mit dem Zug von Bayern nach Niedersachsen fahren zu müssen. Ich hatte sogar das unverschämte Glück, mit Christian zusammen fahren zu dürfen - der mir neben Zwetschgenkuchen und Wasser auch noch wunderschöne handgesponnene Wolle mitgebracht hat:
Das gelbe Garn ist mit Rainfarn gefärbt, das orangebraune chemisch. Beide sind in Natura deutlich knalliger als auf dem Bild (Kameras sind was fürchterbares!) und unglaublich weich und kuschelig. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und musste noch unterwegs anfangen, damit zu arbeiten.

Diesmal wird es ein rechteckiges Schultertuch, in Spiraltechnik im Kreis gearbeitet, doppelter dänischer Stich. Ob ich noch ein paar Musterelemente mit hineinnehme, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

(für diejenigen, die nur dieses Blog verfolgen: Bilder vom ersten Tuch findet ihr im Friuntskafida-Lagerblog)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen