Dienstag, 17. April 2012

am Ende doch noch zufrieden

... bin ich mit meiner Strickjacke. Nach so einigem hin und her und nachdem ich auch noch den Kragen ein zweites Mal gestrickt habe und eine Woche auf meine Reißverschlüsse warten musste (dafür habe ich jetzt für die nächsten drei Jacken welche vorrätig), ist sie letzte Woche Dienstag endlich fertig geworden.

Seitdem hatte ich sie fast jeden Tag an, weil sie einfach saubequem ist, die Ärmel lang genug zum Fahrradfahren (bis Mitte der Finger, so wie ich meine Ärmel liebe aber sie wegen meiner Körpergröße leider nie gekauft bekomme - das meiste endet eben doch Mitte Unterarm...) und warm halten tut sie auch wie blöde bei dem typischen Aprilwetter der letzten Wochen. Mal ehrlich - donnerstags noch über 20°C und strahlender Sonnenschein, über Ostern Schnee (wenn's schon keine weißen Weihnachten bzw fast den ganzen Winter keinen Schnee gibt...), wieder ein paar Tage warm und dann Dauerregen. Wer denkt sich sowas aus?!

Aber zurück zum Thema. Das hier ist schließlich kein Wetter-Blog ;) Ich hab leider nur ein paar verschwommene Bilder, die mein Männe beim Bärlauchernten im Wald gemacht hat, da ich meine Kamera nicht dabei hatte:


Das im Hintergrund ist übrigens nur ein kleiner Teil der Bärlauchplantage, die ich vor zweieinhalb Wochen hier im Wald gefunden habe. Im Kühlschrank stehen mehrere Liter gehackter/gemuster Bärlauch und eine Gefrierschrank-Schublade ist auch fast voll - und das Feld sieht immernoch aus wie vorher. Vielleicht gehe ich am Wochenende nochmal ernten - auch wenn nach drei Nachmittagen Bärlauchverarbeitung vergangene Woche irgendwie langsam die Motivation fehlt. Die momentanen Vorräte dürften für meinen ein-Personen-Haushalt eiegntlich auch erstmal gut ausreichen.

Mit dieser ist der Inhalt meiner naturgrauen Wollkiste auch endlich mal auf eine vertretbare Menge zurückgegangen. Von Dunkelgrau #1 (leider musste ich ja feststellen, dass ich davon zwei verschiedene Schattierungen hatte) war nur noch ein einziges 150g-Knäul und ein kleiner Rest übrig. Dieser wird allerdings seit Ende letzter Woche zusammen mit Teilen aller anderen Schattierungen aus der Kiste zu einem neuen Projekt verarbeitet - ich verate aber noch nicht, was es wird. Ihr könnt ja mal raten:
Bisher eingebaut: drei Schattierungen naturgrau und fast den gesamten Rest naturschwarz des gleichen Garnes. Insgesamt bisher 21 Teile. Es verstrickt sich auf jeden Fall, wie ich bei der Jacke ja schon festgestellt habe, fast noch besser, als es sich vernadelt. Ein paar Teile fehlen noch, dann geht es ans Zusammensetzen. Photos und Aufklärung gibt's, wenn das ganze fertig ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen