Sonntag, 7. Oktober 2012

Kuhtitten

Tjaaaaa, da verabschiede ich mich für drei Wochen und handwerke fast ununterbrochen (trotz schwerer Grippe, wegen der ich zwischendrin eine Woche flach lag, habe ich ziemlich viel geschafft) und habe danach trotzdem nichts vorzuzeigen...

Der Grund liegt darin, dass ich unglaublich kreativ war und kiloweise Sachen entworfen habe und einen Teil davon natürlich gleich anfangen musste... und da es fast alles Großprojekte waren, sind sie alle noch in Arbeit.

Bis auf eines - ich habe heute Abend einen Koller bekommen und zumindest eines davon beendet. Diese Mütze beweist deutlich, dass man nicht anfangen sollte zu designen, wenn man auf Verwandtenbesuch nachts um drei nicht schlafen kann. Ich musste natürlich gleich anfangen zu stricken und habe die beiden Tage danach fast ununterbrochen daran gearbeitet, bis mich wieder ein neues Projekt gefangen hatte.

Meine Familie musste mal wieder beweisen, wie unglaublich sie an mich glaubt - während der Entstehung hagelte es immer wieder so liebevolle Kommentare wie ein "sieht aus wie ein Euterwärmer für eine Kuh!" von meinem Vater und ein (von Lachkrämpfen begleitetes) "Ich will unbedingt ein Photo von dir mit dem seltsamen Ding auf dem Kopf wenn es fertig ist!" von meiner Mutter. Aber urteilt selbst...

Ich mag das Muster. Ich weiß noch nicht, wie oft ich die Mütze tatsächlich tragen werde da sie doch ziemlich auffällig ist - aber sie ist unglaublich warm und flauschig. Die dutzenden unglaublich kurzen verkürzten Reihen haben mich ab und zu fast wahnsinnig gemacht und die Massen an zu vernähenden Fäden erst recht (alles braune wird an einem Stück gearbeitet, aber der weiße Faden wird für jede Raute neu angesetzt), trotzdem hat es wahnsinnig Spaß gemacht zu stricken. Und es ist irgendwie gut für's Ego, dass das Konzept tatsächlich funktionierte und am Ende eine Mützenform ergab...

Edit: oh, ich habe eines vergessen zu erwähnen: Nach diese Mütze waren von meinem ersten Zug Walnussfärbung noch genau 40cm übrig. Sowas nenne ich mal Resteverwertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen